Kati Fritz und Karl Tremmel neue Ehrenmitglieder beim TSV Roßfeld

Vorbericht zur Ehrung

Anläßlich der Hauptbversammlung am 03.09.2021 wurden Karl Tremmel und Kati Fritz mit nachstehendem Wortlaut des 1. Vorsitzenden zu Ehrenmitgliedern ernannt.

„Wir verleihen nun die höchste Auszeichnung des Vereins an 2 Personen, die wie an alle bisherigen Ehrenmitglieder zuvor, nur an besondere Menschen verliehen wird. Menschen die sich in den Dienst unserer Gemeinschaft gestellt haben und dies bis heute noch tun. Beide sind sie Institutionen in ihren Abteilungen. Sie waren bzw. sind im erweiterten Vorstand, heute Hauptausschuß tätig gewesen, bzw. immer noch tätig. Die eine Person ist Gründungsmitglied und war als Bauausschußvorsitzender und Abteilungsleiter im Hauptverein tätig und hat unsere Baumaßnahmen in seiner Zeit maßgeblich begleitet. Wer kennt ihn nicht, wenn er beim Möbel Bohn mit seinem Freund Heinz stand und es Ochs am Spieß gab. Er hat hier durch seinen Einsatz und sein großes Organisationstalent der Tischtennisabteilung eine große finanzielle Selbstständigkeit geschenkt, mit der man in der Abteilung sehr viel bewirken konnte. Auch für meinen Sohn Uwe ist unser Karl Tremmel eines der größten Vorbilder. Sie ist bis heute Übungsleiterin ihrer Turnfrauen und Abteilungsleiterin der Freizeitabteilung. Sie war im Bewirtungsausschuß und hat über viele Jahre nahezu bei jedem Fest bedient. Sie ist bis heute auch noch stellvertretende Hauswartin, die maßgeblich mit Yvonne für ein sauberes Vereinsheim sorgt. Sie ist ein wahres Energiebündel, welches ihren Turnfrauen kräftig einheizt. Vor kurzem hat mir jemand gesagt. Ich bin froh daß unsere Kati Fritz uns wieder „schindet“.  In einem ergänzenden Berichtsteil werden wir auf Details ihrer Vereinsvergangenheit eingehen.  Es gilt hier und heute aufzeigen, daß beide, wie alle unsere Ehrenmitglieder, besondere Menschen für unseren Verein sind.“