Deutsches Turnfest in Berlin vom 3.-10.06.2017 PDF  | Druckbutton anzeigen? |
Mit großer Teilnehmerzahl war die Turnabteilung vom 3. bis 10. Juni 2017 beim Deutschen Turnfest
in Berlin.
"Berlin ist eine Reise wert" heisst es. Muss wohl so sein, da wir dieses Jahr wieder eine
stattliche Teilnehmerzahl zum Turnfest melden konnten; mit 17 Teilnehmer/innen waren wir
beim Deutschen Turnfest dabei . Für den einen oder anderen war es schon das dritte
Deutsche Turnfest in Berlin; 1987 und 2005 waren die Turner/innen vom TSV Roßfeld auch
schon dabei. Neben der Teilnahme an Wettkämpfen und dem Besuch von Lehr- und
Schauvorführungen, verbrachten wir viel Zeit mit der Besichtigung Berlins.
Folgende Platzierungen wurden im Wahlwettkampf erreicht: Werner Dierolf Pl. 29, Dominik
Graf Pl.78, Svenja Graf Pl.188, Olaf Güthner Pl. 112, Viktor Hermann Pl. 10, Karl
Messerschmidt Pl.17, Franziska Neubert Pl. 29, Uwe Neubert Pl. 19, Ulrike Neumann Pl. 53,
Arnd Scherrle Pl. 89, Jan Scherrle Pl. 55, Heinz Schäfer Pl. 7, Hartmut Werny Pl. 22 und
Sean Woods Pl. 39. Viktor Hermann nahm noch an den Deutschen Seniorenmeisterschaften
teil . Aufgrund Verletzung konnte er den Wettkampf nicht so erfolgreich beenden, wie erhofft;
Rang 14 für ihn.
Weitere Bilder:
abschlussgrillenbrandenb.torfrhstcks-aufenthaltsraum in der schulegruppenbild vor der schule igruppenbild vor der schule in pankauin der s-bahnmatratzenlagermesse berlinschifffahrtsightseeingturnvater jahnwarten auf den bus