Eltern-Kind-Gruppe

Turnhalle Roßfeld
Montag 16.00 – 17.00 Uhr oder Freitag 16:30-17:30 Uhr

Eltern-Kind-Gruppe

Im Eltern-Kind-Turnen treffen wir uns immer montags von 16:15-17:15 Uhr oder freitags von 16:30-17:30 Uhr. .

Eine Turnstunde enthält verschiedene Elemente wie z. B. Spiele mit Kleingeräten oder auch das Erkunden von Bewegungslandschaften mit Großgeräten. Wir legen großen Wert darauf, dass die Trainingseinheiten verschiedene motorische Abläufe der Kinder fördert. So werden u. a. Kraft, Koordination oder Balance spielerisch erlernt und vertieft.

Im Montags- und Freitagskurs sind die Stundeninhalte identisch.

Zum Mitmachen sind alle Kinder eingeladen, die sicher laufen bis zum 4. Geburtstag mit je einem Elternteil oder Oma/Opa.

Wenn ihr Lust habt, in einer Turnstunde vorbei zu kommen und zu schnuppern, dann meldet Euch bitte bei Manuela Bregenzer (Tel. 07951/4960179).

Wir freuen uns auf alle Sportbegeisterte oder die, die es noch werden wollen !!!

Übungsleiterinnen: Freitaggruppe: Manuela Bregenzer (Übungsleiter C+B)                                                         Montagsgruppe: Funda Keskin