Fitness-Mix

Übungsleiterin: Silke Reumann

Training: Montag 20.00-21.00 Uhr , im DoJo Vereinsheim TSV Roßfeld

Die Gruppe Fitness-Mix gibt es seit Januar 2000.

Der Fitness-Mix läuft auf Kursbasis. Das bedeutet, dass ein Kurs aus 10 Trainingseinheiten besteht.

Es sind Mitglieder und Nichtmitglieder herzlich willkommen. Es gibt 3 Kurse pro Jahr.

Aktuell sind es 21 Teilnehmerinnen im Alter von 18 bis ca. 55 Jahren.

An erster Stelle steht die Bewegung und Kräftigung. Deswegen ergänzen sich Ausdauer- und Kräftigungsübungen. Dafür stehen neben dem eigenen Körper auch verschiedene Geräte zur Verfügung. Gleich zu Beginn wurden vom Verein Steps, Hanteln und Tubes angeschafft. Ergänzt wurden die Materialien dann durch Pilates Bälle im Januar 2014 wurden mit Unterstützung der AOK Crailsheim Pezzibälle angeschafft. Doch natürlich spielt auch der Spaßfaktor eine entscheidende Rolle. Deswegen wird hier mit aktueller Musik trainiert, denn mit Musik macht alles doppelt so viel Spaß. Selbstverständlich ist aber auch der gesellschaftliche Teil nach dem Training sehr wichtig.

Deswegen gibt es nach jedem Kursende auch eine kleine Abschlussfeier