Erfolgreiche Heimpremiere für Herren

Nach zwei Meisterschaften hintereinander ist es nun mittlerweile sage und schreibe drei Jahre her, dass die Tennis-Herrenmannschaft des TSV Roßfelds ein Punktspiel bestritten hat. Mit einer Vierer-Mannschaft treten die Roßfelder diese Saison in der Bezirksstaffel 2 an.
Zum Saisonauftakt im Mai mussten sich die Jungs um Mannschaftsführer Uwe Bartholdy mit 4:2 beim TC Murrhardt geschlagen geben. Am vergangenen Sonntag durften die Herren endlich wieder daheim aufschlagen. Zu Gast war der Tabellenführer TSV Braunsbach. Nach einer Punkteteilung im ersten Einzeldurchgang brachten Markus Feuchter und Steffen Gronemann die Roßfelder mit 3:1 auf die Siegesstraße. Als Doppel 2. vollendeten Steffen Gronemann/ Uwe Bartholdy den 4:2 Heimsieg gegen den aktuellen Tabellenführer.

TSV Roßfeld  – TSV Braunsbach 4:2

Markus Feuchter – Jens Peter Koppenmüller 6:3, 6:0
Uwe Bartholdy – Timo Rappold 6:0, 6:4
Steffen Gronemann – Veit Alius 6:2, 0:6, 10:8
Dietmar Schäfer – Nicolai Schock 0:6, 4:6

Markus Feuchter/ Dietmar Schäfer – Jens Peter Koppenmüller/ Veit Aluis 3:6, 6:1, 8:10
Steffen Gronemann/ Uwe Bartholdy – Timo Rappold/ Nicolai Schock 6:2, 6:2

Info:
Durch den Rückzug der Spielgemeinschaft Gerabronn/ Rot am See stehen lediglich noch die beiden Rückspiele aus. Am kommenden Sonntag, den 10.07 bestreiten die Roßfelder ab 09.30 Uhr Ihr Heimspiel gegen TTC Murrhardt.